Mediation

In einem Mediationsverfahren können Differenzen geklärt werden. Durch meine Arbeit schaffe ich einen Raum für Verständigung und Verständnis, so können die Beteiligten dauerhaft tragfähige Lösungskonzepte gemeinsam erarbeiten.

Das Zusammentreffen...

Das Wort »Konflikt« (lat., confligere) bedeutet »zusammentreffen«. Konflikte enden für die Beteiligten oft unbefriedigend. Bestehende Beziehungen werden dabei nachhaltig gestört. Die Folge ist dann Verlust von Kommunikation und Kooperation.

... als Chance nutzen

Meine Medianden werden in die Lage versetzt, die Energie zu nutzen, die mit jedem Konflikt einhergeht. Ziel ist es, für alle gewinnbringende Lösungen und nachhaltige Konzepte gemeinsam zu entwickeln. Dabei werden bei allen Beteiligten die Fähigkeit gestärkt, konstruktiv mit Auseinandersetzungen umzugehen.

 

Ich arbeite in Familienthemen wie z.B. bei Trennung und Scheidungen, aber auch bei Differenzen im Prozess von Firmenübergaben, Erbauseinandersetzung sowie bei Nachbarschaftskonflikten und Themen aus und in der Arbeitswelt.